--- Funktionen um die Kamera zu manipulieren. -- C Camera = {} --- Setzt die Zielposition für einen Kameraflug. function Camera.FlyToLookAt(_lookAtX, _lookAtY, _time) end --- Lässt die Kamera einem Entity folgen (Nur x,y-Koordinaten). function Camera.FollowEntity(_entityId) end --- Wandelt Positionen auf der Map in Koordianten auf dem Bildschirm um. -- return: sX, sY function Camera.GetScreenCoord(_Wx,_Wy,_Wz) end --- Gibt den Zoomfaktor zurück. function Camera.GetZoomFactor() end --- Startet einen Kameraflug. Parameter müssen extra gesetzt werden. -- (Kamera muss im Scriptmodus sein (Briefing)) function Camera.InitCameraFlight() end --- Dreht die Kamera im Uhrzeigersinn. function Camera.RotClockwise() end --- Dreht die Kamera gegen den Uhrzeigersinn. function Camera.RotCounterClockwise() end --- Setzt die Zielrotation für einen Kameraflug. function Camera.RotFlight(_angle, _time) end --- !!! democopy -- ??? function Camera.RotGameTimeSynced(_angle) end --- Gibt die aktuelle Rotation zurück. function Camera.RotGetAngle() end --- Setzt die Rotation function Camera.RotSetAngle(_angle) end --- Setzt, ob die Kamera sich nach der Rotation zurückdreht. function Camera.RotSetFlipBack(_flag) end --- Setzt die geschwindigkeit, mit der sich die Kamera zurückdreht. (Standard: 250) function Camera.RotSetFlipBackSpeed(_speed) end --- Setzt die Maximale Rotation??? (Standard: 100) function Camera.RotSetMaxAngle(_maxAngle) end --- Setzt die Geschwindigkeit??? (Standard: 90) function Camera.RotSetSpeed(_speed) end --- Startet/Beendet den Kameraflug nach unten (Süden). function Camera.ScrollDown(_flag) end --- ??? function Camera.ScrollGameTimeSynced(_x, _y) end --- Gibt die Position zurück, auf die die Kamera gerichtet ist. -- return; x, y function Camera.ScrollGetLookAt() end --- Startet/Beendet, den Kameraflug nach links (Westen). function Camera.ScrollLeft(_flag) end --- Setzt ob das Terrain Einfluss auf das Mausscrollen hat. (Standard: 0) function Camera.ScrollMouseSetMode(_flag) end --- Startet/Beendet, den Kameraflug nach rechts (Osten). function Camera.ScrollRight(_flag) end --- Setzt ob Scrollen am Bildschirmrand aktiviert ist. (Standard: Spiel->1, Editor->0) function Camera.ScrollSetBorderFlag(_flag) end --- Setzt die Kamera so, dass sie auf diese Position sieht. function Camera.ScrollSetLookAt(_lookAtX, _lookAtY) end --- Setzt die Geschwindigkeit beim Scrollen. (Standard: 2600) function Camera.ScrollSetSpeed(_speed) end --- Startet/Beendet, den Kameraflug nach oben (Norden). function Camera.ScrollUp(_flag) end --- Setzt wann die Z-Koordiante aktualisiert wird. -- 0->jetzt ein mal, 1->beim Scrollen, 2->immer function Camera.ScrollUpdateZMode(_flag) end --- Startet/Beendet, den Kameraflug nach unten (Erdmittelpunkt). function Camera.ScrollZDown(_flag) end --- Startet/Beendet, den Kameraflug nach oben (Himmel). function Camera.ScrollZUp(_flag) end --- Setzt ob die Kamera im Scriptmodus ist. -- 0->Normales Spiel, 1->Briefing (Kameraflüge aktiv) function Camera.SetControlMode(_flag) end --- Stopt den aktuellen Kameraflug. function Camera.StopCameraFlight() end --- Startet/Beendet das Heranzoomen. function Camera.ZoomIn(_flag) end --- Startet/Beendet das Herauszoomen. function Camera.ZoomOut(_flag) end --- Setzt den Winkel, in dem die Kamera auf die Welt blickt. function Camera.ZoomSetAngle(_angle) end --- Setzt den Zielwinkel für einen Kameraflug. function Camera.ZoomSetAngleFlight(_angle, _time) end --- ??? function Camera.ZoomSetAngleGameTimeSynced(_angle) end --- Setzt die Entfernung der Kamera. (In Scm) function Camera.ZoomSetDistance(_zoomDistance) end --- Setzt die Zielentfernung eines kamerafluges. function Camera.ZoomSetDistanceFlight(_zoomDistance, _time) end --- ??? function Camera.ZoomSetDistanceGameTimeSynced(_zDist) end --- Setzt das FieldOfView. (Grad) Besser nicht verändern! function Camera.ZoomSetFOV(_fov) end --- Setzt die Maximale Entfernung der Kamera. -- Bsp: 1->Standard, 0.5->Mapeditor, 2->manche MP maps function Camera.ZoomSetFactor(_zoomFactor) end --- ??? function Camera.ZoomSetFactorMax(_zoomFactor) end --- ??? function Camera.ZoomSetFactorMin(_zoomFactor) end --- Setzt die Zoomgeschwindigkeit. (Standard: 1) function Camera.ZoomSetSpeed(_speed) end